top of page

Info

Heilpraktische Praxis Hägendorf, Heilpraktische Praxis, Heilpraktiker, anerkannte Heilpraktikerin, Maltherapie in Hägendorf, Umgebung Olten Gäu, Malatelier für Kinder im Schulalter, Psychologische Beratungen, Huna Therapie, Ganzheitliche Medizin, alternativ Medizin, und das alles in Hägendorf.

Heipraktische Therapien, Lebensberatung, Huna, Pschologische Beratung. Wilkommen in Hägendorf. Umgebung Olten Gäu

Heilpraktiker TEN, Heilpraktische Praxis Hägendorf, Sofia Schenker Heilpraktikerin, Praxis für Maltherapie, Psychotherapie, Hägendorf, Alternative Medizin, Alternative Medizin Hägendorf, Lebensberatung in Hägendorf, Verband freier Heilpraktiker Mitglied, 

M a y l e a  -  w e r  b i n  i c h

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung ein lebenslanger, spannender, aber auch anspruchsvoller Prozess ist!

 

Zu werden, wer Du bist, setzt voraus, dass Du Deine innere Stimme wahrnimmst. In unserem Reizüberflutendem Alltag ist dies nicht einfach. Oft übertönt er die sanften Regungen unseres Herzens. Als Folge davon verlieren wir die Orientierung, wissen nicht mehr, wer wir sind und was wir wollen. Wir werden leer und verlieren unsere Kraft.

 

Ich biete Dir einen Platz, in dem Du Dir selber begegnen kannst. Einen Raum des schöpferischen Ausdrucks und des Wandels. Ich begleite Dich behutsam und intuitiv, aber auch bodenständig. Ich lege Wert darauf individuell auf jeden einzugehen und ihn als etwas Einzigartiges zu sehen.

 

Bei mir findest Du Inspiration und Mut für ein authentisches, selbstbestimmtes Leben aus der eigenen Mitte heraus.

​

Vor rund 15 Jahren absolvierte ich mein Studium der Malerei in Luzern. Mehrere Jahre arbeitete ich als Künstlerin, Fotografin & Tätowiererin in der Schweiz und im Ausland. Mein Interesse in der Malerei galt stets dem Schöpferischen Akt und der Improvisation. Die Kunst ist mein Leben.

Vor 17 Jahren begann ich mich intensiv mit der natürlichen Heilkunde auseinanderzusetzen. Ich lernte zahlreiche Methoden an und in mir kennen.

 

Nebst meiner Leidenschaft für die Kunst führte mich mein Weg zur Psychologie, zur Huna und zum Schamanismus unter anderem.  Jahre des Fortbildens folgten. Noch immer vertiefe ich laufend meine Erfahrungen und mein Wissen in Kunst und Spiritualität, Körperarbeit, Kunsttherapie.

 

Jede wahre Künstlerin ist eine Grenzgängerin zwischen den Welten.

​

Sofie Schenker

Dipl. Heilpraktikerin TEN, Dipl. TCM Akupunktur, Psychologische Maltherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dipl. Tier & Landtierheilpraktikerin TEN

Atelierleitung & Coach Beraterin

Geboren 1985, Mutter 
 

​

Ausbildungen & Weiterbildungen​

​

Diplom Heilpraktikerin mit spezialisierung TEN & TCM

Bach Blüten, Homöopathie, Physiotherapie, Schüssler Salze, Akupressur, Akupunktur, Moxibustion, Schröpfen, Tuina, Fussreflexzonentherapie, Handreflexzonentherapie, APM, Japanisches Heilströmen, MET, Reflexmassagen, Vitalmassagen, Klassische Massagen, Naturheilkundliche Behandlungskonzepte, Phytotherapie, Hildegard Therapien, Farbtherapie, Homöopathie, Aromatherapie, Lithotherapie, Ausleitende Therapien, Bioresonanztherapie, Ernährungsberatung

​

Fachweiterbildung Heilpraktikerin Phytotherapie

​

Ernährungsberaterin & Vegane Ernährungsberaterin

​​

Fachweiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Psychotherapie für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Maltherapie für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Psychotherapie, Maltherapie, NLP, Hypnosetherapie

​

Diplom Tier & Landtierheilpraktikerin TEN

Phytotherapie, Bach Blüten, Schüssler Salze, Homöopathie, Schröpen, Ausleitende Verfahren, Lithotherapie, Aromatherapie, Farbtherapie, APM, Akupressur, Akupunktur, Tuina, Tierpsychologie, Tierernährung

​

Weiterbildungen:

Atemtherapie Seminar, 

Antlitzdiagnose Seminar,  

Diplom Akupunktur & Akupressur Therapeutin,

Diplom Heilpraktiker spezialisierung Phytologie- Phytotherapie,

Chakrendiagnose und Therapie Seminar,     

Huna Therapie - Schamanische Heilmethoden Ausbildung, 

Burnout- Prophylaxe Seminar,   

Farbtherapie Fachausbildung,

Ernährungstrainerin Fachausbildung,

Vegetarische & Vegane Ernährungstrainerin Fachausbildung,

Ayurveda Seminare,   

Feng Shui Beraterin Ausbildung,   

Usui Reiki Seminar,  

Mimik Resonanz Weiterbildung,

Aroma & Duft Beraterin Fachausbildung,

​

Sonstige Ausbildungen:

Kunstschule, 

Fotografin, 

Skin Ilustrator, 

Piercing Fachfrau, 

Psychologische Ausbildungen, â€‹

Doktorstudium Fine Arts in Hertfordshire, England

Erlinsbach, Olten, Aarau, Tatoostudio Aarau, Tattoostudio Olten, Tattoo Studio Erlinsbach, Tattoostudio Erlinsbach, Heilprakiker Aarau, Erlinsbach Tattoo, Tattoo Sofie Erlinsbach, Tätowierung in Erlinsbach, Tattoo Studio Schweiz, Tattoo Studio Erlinsbach Aarau Olten, Sofie Tattoo Erlinsbach

bottom of page